Strategien zur Bereitstellung einer gästezentrierten Erfahrung

Wie Sie Ihre Ferienwohnung organisieren, um die Erwartungen Ihrer Gäste zu übertreffen

magazine_image

Mai 2024

Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Ferienwohnungsreservierungen steigern können? Suchen Sie nach Ratschlägen zur Umsatzsteuerung für Ihre private Unterkunft? Holidu steht Ihnen zur Seite. Denn Einkünfte zu generieren und Rentabilität zu gewährleisten ist nicht so einfach wie die Festlegung von Preisen und das Weitermachen. Andere Variablen spielen eine Rolle, wie z.B. die Definition von Strategien zur Verbesserung der Erfahrungen der Gäste in Ihrer Ferienwohnung. Hier erfahren Sie, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Gäste erfüllen und sie sich besonders fühlen lassen können.

Zusammenfassung der wichtigsten Strategien für Ihre Ferienwohnung:

  • Erwartungen übertreffen: Strategien für erfolgreiche Ferienwohnungen.
  • Personalisierung und Kommunikation: Erfüllung der Bedürfnisse Ihrer Gäste.
  • Lokale Integration: Einbindung Ihrer Gäste in die Gemeinschaft.
  • Digitales Ansehen: Schlüssel zum Erfolg bei Ferienwohnungen.

Wie Sie Ihren Gästen einen besseren Aufenthalt bieten können

Zunächst sollten Sie recherchieren, wer Ihre Zielgäste sind. Stellen Sie sich einfach ein paar Fragen: Welche Art von Kunden übernachtet in der Regel in Ihrer Unterkunft? Erfüllt Ihre Ferienwohnung die spezifischen Bedürfnisse von Familien, Paaren, Alleinreisenden, Freundesgruppen und/oder Geschäftsreisenden? Die Kenntnis Ihrer Zielkunden und ihrer Position auf dem Markt wird Ihnen helfen, einen besseren Service während ihres Aufenthalts zu bieten und attraktive, wettbewerbsfähige Preise festzulegen.

Fragen Sie Ihre Gäste sorgfältig und freundlich

Lassen Sie uns mit dieser Prämisse beginnen: Je besser die Kommunikation mit Ihren Gästen, desto besser ist ihr Urlaubserlebnis. Wir sollten sie vor ihrem Aufenthalt fragen, wie wir ihnen helfen können und wonach sie während ihres Aufenthalts in unserer Stadt oder unserem Ort suchen. Sprechen Sie mit ihnen natürlich und mit guten Absichten. Wenn Ideen hilfreich und vernünftig sind, können sie den Aufenthalt des Gastes verbessern. Sie können sie auch fragen, wie ihre Anforderungen in anderen Unterkünften erfüllt wurden oder ob sie spezifische Wünsche haben. Zum Beispiel: Einige Eltern benötigen ein kleines Kinderbett für ihr Baby, während andere ein großes Bett oder alternativ zwei zusammen geschobene Betten bevorzugen, in denen alle drei schlafen können. Andere Gäste suchen nach Orten zum Feiern; nun, da können Sie ihnen sicherlich mit einigen Empfehlungen für Nachtclubs, Bars, Terrassen und angesagten Clubs weiterhelfen.

Stratégies pour offrir une expérience centrée sur les invités

Erfüllung der spezifischen Bedürfnisse jedes Gastes

Ferienwohnungen können auf viele Arten personalisiert werden, um individuelle Bedürfnisse oder Gruppenanforderungen der Gäste zu erfüllen. Zum Beispiel gibt es zahlreiche Reisende, die eine Unterkunft benötigen, die Haustiere erlaubt, andere benötigen Häuser mit geräumigen Bereichen für Personen mit körperlichen Behinderungen, einige reisen mit einem Baby, usw.

Diese Art von Reisenden, die besondere Merkmale benötigen, sind diejenigen, die am meisten von einem personalisierten Urlaubserlebnis profitieren; aber was können wir ihnen neben materiellen Leistungen noch bieten? Nun, viele Dinge, lassen Sie uns sie unten analysieren.

Personalisierte Erlebnisse in der lokalen Gemeinschaft

Eine weitere Strategie zur Verbesserung des Urlaubserlebnisses besteht darin, eine integrierte Erfahrung mit der lokalen Gemeinschaft zu bieten. Reisende können für ein paar Tage auf die gleiche Weise leben wie die Einheimischen und die gastronomische Kultur erleben oder regionale Bräuche kennenlernen. Dies ist ein wertvoller Anreiz, insbesondere für Reisende, die ein eintauchendes und gastrokulturelles Erlebnis suchen. In diesem Sinne können wir den Reisenden viel Hilfe anbieten. Hier sind einige empfohlene Pläne:

  • Gastronomische Empfehlungen. Niemand kennt die besten Orte zum Essen in der Nähe unserer Unterkunft wie wir. Und wir wissen sicherlich von einigen Orten, an denen noch wie früher gekocht wird. Diese Art von Bars oder Restaurants werden von den Gästen sehr geschätzt. Authentizität ist eine Tugend.
  • Bieten Sie eine Stadtführung an. Einige Gastgeber, die mutigsten und mit Wissen über die Gegend, fungieren als Experten-Stadtführer. Sie führen ihre Gäste zu den besten Sehenswürdigkeiten, erklären ausführlich die Geschichte der Stadt, begleiten sie zu Orten, an denen man einen Wein oder ein Getränk zu sich nehmen kann, usw. Es ist eine Option, die immer zur Verfügung steht. Und wenn Sie keine Zeit oder Verfügbarkeit haben, können Sie sich immer mit einem Reiseleiter dafür zusammenschließen.
  • Erklären Sie die Traditionen und das Brauchtum der Region. Wenn Sie Kenntnisse über die Geschichte und die Eigenheiten Ihrer Stadt oder Ihres Ortes haben, warum nicht teilen? Und wenn der Aufenthalt des Gastes mit einem lokalen Fest zusammenfällt, umso besser. Wenn sie Interesse zeigen, erklären Sie Ihren Gästen die Besonderheiten ihres Ziels und die lokalen Feierlichkeiten und Feste, an denen sie teilnehmen können. Reisende schätzen es oft sehr, sich in die lokale Kultur und Traditionen einzutauchen.

Erstellen Sie ein handgeschriebenes Handbuch

Wenn Ihr persönliches Engagement begrenzt ist, können Sie immer ein nützliches Handbuch für Ihre Gäste erstellen. Sie können es sogar beim Werben für Ihr Ferienhaus anbieten. Wir sprechen über ein wertvolles Handbuch des Hauses und der Gegend, das den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Aufenthalt ausmachen kann. Es ist auch eine ausgezeichnete Möglichkeit sicherzustellen, dass sich die Gäste in Ihrem Haus willkommen und wohl fühlen.

Sie können das Handbuch nach Belieben gestalten, aber es sollte zumindest die folgenden Informationen enthalten:

  • Nachbarschaft. Wo befindet es sich? Gibt es in der Nähe etwas Relevantes (Restaurants, Supermärkte, Bushaltestellen usw.)? Wie weit entfernt sind andere Sehenswürdigkeiten wie große Parks oder historische Gebäude?
  • Lokales Gebiet. Welche Aktivitäten empfehlen Sie Personen während ihres Aufenthalts in Ihrer Stadt oder Ihrem Ort? Welche Aktivität ist wenig bekannt, aber einzigartig und sollte bekannter sein? Wie weit entfernt sind die verschiedenen Attraktionen in Ihrer Gemeinde voneinander?
  • Ferienhaus oder Ferienwohnung. Gibt es etwas Besonderes an diesem speziellen Haus? Dekoration, Ausstattung, Eigenheiten… Gibt es etwas, was der Gast wissen sollte, bevor er mein Ferienhaus mietet? Gibt es Regeln des Zusammenlebens, die die Gäste im Voraus kennen sollten? Und vor allem informieren Sie Ihre Gäste, ob es in Ihrem Ferienhaus besondere Extras gibt, wie ein Schlafsofa, ein Kinderbett usw.

Die Bedeutung der Gästeerfahrung und Bewertungen

Auf dem heutigen Markt, wo die meisten Gäste ihre Unterkunft über eine Ferienhaus-Website buchen, ist das digitale Ansehen wichtiger denn je. Wie verwalten Sie die Erwartungen der Gäste? Sie werden sich fragen. Um ihre Zustimmung oder eine positive Bewertung in Gästebewertungen zu erhalten, müssen Sie ihnen vom Moment der Buchung bis zum Moment des Auscheckens ein ausgezeichnetes Erlebnis bieten.

Im Allgemeinen sollten Sie verfügbar sein, um Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen, die während des Aufenthalts der Gäste auftreten. Wenn Sie sie nicht persönlich begrüßen können, stellen Sie sicher, dass Sie einen Plan B haben, falls unerwartete Wartungs- oder Reinigungsprobleme auftreten. Eine Empfehlung: Sie können nach dem Auschecken der Gäste eine persönliche Anfrage für eine Fünf-Sterne-Bewertung senden, um sie daran zu erinnern, ihre Meinung über ihr Ferienhauserlebnis zu veröffentlichen.

Nun, an diesem Punkt wissen Sie, wie Sie die Erwartungen der Gäste übertreffen und Ihr Ferienhaus vermieten, indem Sie das Beste aus sich herausholen. Holidu, Ihr Ferienhausportal, hilft Ihnen, Gäste zu gewinnen und Ihr Geschäft zu steigern, immer mit der Qualität, dem guten Service und der Professionalität, die uns auszeichnen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie:

Gastgeber

Erwerb einer Ferienimmobilie

Gastgeber

Einbruchschutz bei Ferienwohnungen & Ferienhäusern

Gastgeber

Hygiene und Desinfektion in der Ferienwohnung

Gastgeber

Gästeerlebnispakete

Gastgeber

Wie Sie Ihre Immobilie als Ferienunterkunft registrieren

Gastgeber

Welche ist die beste Versicherung für ein Ferienhaus?

Erhalten Sie immer die neuesten Reisetipps, Last-Minute Rabatte und weitere unschlagbare Angebote für Ferienhäuser.
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu. Sie erhalten Angebote von Holidu.